Samstag, 21. Juni 2014

Buchanalyse "Ich wünschte ich könnte dich hassen"

Hallo meine Lieben

Heute gibt es mal einen anderen Post und zwar eine, ich nenne es einfach mal so, Buchanalyse.
Es geht um mein Lieblingsbuch "Ich wünschte ich könnte dich hassen", dass auch in meiner Top 3 Bücher Liste steht.

Das Buch wurde von der Autorin Lucy Christopher geschrieben und erschien 2009.

Das was jetzt kommt habe ich von der offiziellen Inhaltszusammenfassung abgeschrieben, weil man es einfach nicht beschreiben kann und ich finde das trifft es wirklich perfekt.
"Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen.

Schon diese Schreibweise finde ich faszinierend und ich war noch nie von einem Buch so begeistert wie von diesem. Sogar die Inhaltszusammenfassung ist perfekt. Man kann einfach nicht mehr sagen es muss einfach gelesen werden. Nicht mit eigenen Worten zu beschreiben.
Man muss einfach die Gedankengänge verstehen und egal wie absurd dieses Buch muss man sich einfach auf die Geschichte einlassen.
Ich würde es jedem empfehlen.

Hier ist noch der Link von Amazon: Hier
Das Buch kann man auch auf auf dem Kindle kaufen.


Ich hoffe es hat euch gefallen.
Und wenn ihr nochmal eine Buchanalyse lesen wollt, könnt ihr mir das gerne in die Kommentare schreiben.


Bis zum nächsten Post

eure


12 Kommentare:

  1. hört sich interesant an,bin eh noch auf der Suche nach nem tollen Buch für den Sommer, hihi <3
    noch nen schönen Tag!

    xoxo Lana
    sweetfluffThings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesenswert finde ich aufjedenfall auch noch Eine wie Alaska, Wintermädchen und Will & Will :)
      Vielleicht ist da etwas dabei.

      Noch einen schönen Samstag!

      Löschen
  2. Auf meinem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Interesse! http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, dass du mir das mitgeteilt hast ich werde es mir gleich mal ansehen.

      Löschen
  3. Hey echt schöner Blog!:) Ich mache gerade eine Blogvorstellung,vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen?:) würde mich sehr freuen.:) liebe Grüße
    mylifeashiki.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für die Buchvorstellung.. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Buch und das klingt irgendwie ganz gut, werde es mir kaufen :)

    Liebe Grüße http://nataliexxxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch hört sich richtig gut an!

    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei!

    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jedenfall lesenswert :)

      Ich werde es mir mal anschauen, danke, dass du mir bescheid gesagt hast :)

      Löschen
  6. Hört sich super an! :) ♥ Ich glaube, das werde ich mir auch kaufen :)

    Liebe Grüße, Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
    Es klingt wirklich sehr interessant und lesenswert.
    Vielleicht möchtest du ja bei meiner Blogvorstellung mit machen.
    Hab noch einen schönen Abend <3
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen